Karriere
Unsere Abteilungen
- Neubau / Umbau
- Service
- Verwaltung
- Elektrische & Mechanische Fertigung
- Konstruktion
- Vertrieb
- Personal & Buchhaltung

Kontaktaufnahme
Sie haben Interesse an einer ausgeschriebenen Stelle oder Fragen? Melden Sie sich gerne bei uns und wir helfen Ihnen weiter.
Ausbildung und Karriere
Ihre Karriere beginnt hier!
Aktuell beschäftigt unser Unternehmen mehr als 130 qualifizierte Mitarbeiter in Korbach und ganz Deutschland.
Jedes Jahr bieten wir außerdem Ausbildungen in unterschiedlichen Bereichen an:
- Mechatroniker
- Büromanagement
- Metallbauer für Konstruktionstechnik
- Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
Stellenangebote
Servicetechniker (m/w/d)
Aktuell stellen wir in folgenden Orten ein: Darmstadt, Duisburg, Nürnberg
Jede Aufzugsanlage muss regelmäßig fachgerecht gewartet, geprüft und bei Bedarf repariert werden, um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten. Ähnlich wie bei einem Auto gibt es auch in einer Aufzugsanlage Bauteile, deren Verschleiß rechtzeitig erkannt und ersetzt werden muss. Eine sorgfältige Wartung ist die Grundlage für einen zuverlässigen, störungsfreien und sicheren Betrieb.
Aufgabenbereich:
- Wartung- und Instandhaltungsarbeiten bei Seil- und Hydraulikaufzügen
- Überprüfung der Sicherheitssysteme
- Austausch fehlerhafter Teile
- Einstellen von Fahrkorb- und Schachttüren
- Fehlersuche bei Störungen an der Aufzugsanlage
- Wechselnder Bereitschaftsdienst
- Begleitung von ZÜS-Prüfungen
Voraussetzungen:
- Gute Kenntnisse oder Ausbildung im Elektrobereich
- Kenntnisse im Metallbereich
- Führerschein Klasse 3 oder B
- Schwindelfreiheit
- Eigenständigkeit
- Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Gute Kundenorientierung und -kommunikation
Das bieten wir Ihnen:
- Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Grundlegende Einarbeitung in die Aufzugswelt
- Intensive Einarbeitung von Quereinsteigern
- Eine unbefristete Anstellung
- Leistungsgerechte Entlohnung
- Freiwillige Einmalzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Zusätzliche Vergütung von Bereitschaftsdienst
- Betriebliche Altersvorsorge
- Möglichkeit zum E-Bike Leasing
- Gutes Arbeitsklima
- Ständige Weiterbildungen
- Flache Hierarchien
- Bereitstellung von hochwertiger Arbeitskleidung und persönlicher Schutzausrüstung
Hört sich diese Stelle interessant für Sie an? Dann lassen Sie uns gerne Ihre Bewerbung zukommen!
Aufzugmonteur Neubau (m/w/d)
Aktuell suchen wir an folgendem Standort: Korbach Umkreis +50km
Jedes Jahr werden über 10.000 neue Aufzugsanlagen in Deutschland installiert. Je nach Etagenanzahl und Nutzung kommen Seil- oder Hydraulikaufzüge zum Einsatz. Von 50 kg Kleingüteraufzüge bis über 10 Tonnen Lastenaufzüge. Vom normalen Personenaufzug bis hin zum exklusivem Panoramaaufzug, individuell in Korbach nach Kundenwunsch gefertigt.
Aufgabenbereich:
- Bundesweite Installation von Aufzügen aller Art mit Seil- und Hydraulikantrieb
- Mechanische und elektrische Montage von Aufzugsneuanlagen
- Inbetriebnahme der Antriebssysteme und Steuerungen
- Montage und Anschluss der Schacht- und Kabinenelektrik
Voraussetzungen:
- Gute Kenntnisse im Elektrobereich
- Kenntnisse im Metallbereich
- Führerschein Klasse 3 oder B
- Schwindelfreiheit
- Reisebereitschaft
- Eigenständigkeit
- Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Gute Kundenorientierung und -kommunikation
Das bieten wir Ihnen:
- Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Grundlegende Einarbeitung in die Aufzugswelt
- Intensive Einarbeitung von Quereinsteigern
- Eine unbefristete Anstellung
- Leistungsgerechte Entlohnung
- Freiwillige Einmalzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Zusätzliche Vergütung von Bereitschaftsdienst
- Betriebliche Altersvorsorge
- Möglichkeit zum E-Bike Leasing
- Gutes Arbeitsklima
- Ständige Weiterbildungen
- Flache Hierarchien
- Bereitstellung von hochwertiger Arbeitskleidung und persönlicher Schutzausrüstung
Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Aufgabenbereich:
- Aktive kaufmännische und technische Beratung und Betreuung unserer Geschäftskunden
nach Absprache mit entsprechenden internen Abteilungen - Anfragen externer Leistungen und Klärung mit Lieferanten
- Erstellen von Kalkulationen und Angeboten, inkl. technischer Beschreibungen
- Pflege der Kundendatenbank und Dokumentation der Vertriebsaktivitäten
Voraussetzungen:
- Kaufmännische oder technische abgeschlossene Ausbildung, idealerweise mit
Weiterbildung zum Meister/Techniker, alternativ erfolgreich abgeschlossenes Studium
mit der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar - Erste Berufserfahrung in einem technischen Umfeld, der Projektierung oder der Kalkulation wünschenswert
- Technisches Grundverständnis und eine freundliche, kommunikative Art
- Teamgeist und ein hohes Maß an Eigeninitiative
- Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
- Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Kenntnisse
Das bieten wir Ihnen:
- Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem etablierten und eigentümergeführten
Familienunternehmen - Mitarbeit in einem motivierten Team mit angenehmen Betriebsklima
- Eine umfangreiche Einarbeitung in ein interessantes Arbeitsgebiet
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Einen Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld